Positive Energie fließt

- für unsere Umwelt

Die weltweite Bevölkerung wächst ständig und der Lebensstandard steigt. Deshalb wird zukünftig wesentlich mehr Energie benötigt, um z. B. die Wohnungen zu versorgen und die Mobilität zu ermöglichen. Zur Bekämpfung des Klimawandels muss die Energieversorgung deshalb auf zunehmend kohlenstoffärmere Quellen bauen.

Erneuerbare Energien ersetzen folglich immer mehr die herkömmlichen Formen, wie Atomenergie oder Stromerzeugung aus fossilen Brennstoffen.

Positive Energie fließt mit Solarenergie im wahrsten Sinne des Wortes.

Der umweltfreundlichen Energiegewinnung gehört die Zukunft.

Szenario Jahr 2020 / 2060 - Weltweit*

*Anteil der verschiedenen Energien in Prozent am weltweiten Energieverbrauch im jeweiligen Jahr.
Quelle: Wirtschaftswoche 2013 – Bezug Shell Studie

Fazit

Erneuerbare Energien werden den mit Abstand größten Marktanteil haben. Unsere Kinder und Enkel werden uns für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt einmal sehr dankbar sein.